Zwei erfolgreiche Teilnehmerinnen beim FULA

20180303 fula 004Beim ersten Feuerwehrevent des Jahres, den Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen, haben Katja Horvat und Lisa-Marie Stickelberger am 3. März 2018 in der NÖ Landes-Feuerwehrschule erfolgreich teilgenommen.

Bei sechs praxisnahen Disziplinen:

• Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät
  • Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen
  • Lotsendienst
  • Arbeiten in der Einsatzleitung
  • Einsatzsofortmeldung und
  • Fragen aus dem Funkwesen

galt es so viele Punkte wie möglich zu sammeln.

Kommandant OBR Rudolf Freiler und OBM Barbara Freiler konnten den erfolgreichen Mädels in der Landesfeuerwehrschule NÖ zu ihren Erfolgen gratulieren.

Fotos: Barbara Freiler

Eingesetztes Fahrzeug: