Feuerwehrjugend Krumbach

logo_noefj_smallDie Idee, eine Feuerwehrjugend zu gründen, entstand, nachdem am 20. Juni 2012 ein Jugendtag von der FF-Krumbach abgehalten wurde. Das positive Feedback der jugendlichen Teilnehmer und der Wunsch der Feuerwehr Krumbach nach jungen Mitgliedern waren der Vater des Gedankens.

Das Ziel ist es, möglichst viele Kinder und Jungendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren für die Mitarbeit in der Feuerwehr zu begeistern. Dabei stehen nicht nur die Kameradschaft und die gelebte Nächstenliebe, sondern vor allem das spielerische Erlernen wichtiger Fähigkeiten für den Feuerwehrdienst und ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm im Vordergrund. Den Höhepunkt bildet dabei sicher das alljährliche Jugendlager, wo sich mehr als 5000 Gleichgesinnte bei Spiel und Wettkampf treffen.

Infos unter kommando(at)ff-krumbach.at
Homepage der FF-Jugend Niederösterreich: http://www.feuerwehrjugend-noe.at/