Unwettereinsätze für die FF Krumbach

20160531_unwettereinsatz_krumbach_001Durch ein lokales Starkregenereignis im Bereich Krumbach, Zöbern und Hochneukirchen kam es am 31. Mai zu Unwettereinsätzen der FF Krumbach. Straßen wurden überflutet und auf die Verbindungsstraße zw. Krumbach und Zöbern eine Mure ab. Personen kamen keine zu schaden.

Rund eine Stunde ging im betroffenen Bereich der Regen nieder und gut 55 Liter/m² konnte der Boden nicht mehr aufnehmen und die Wassermaßen flossen in die Bäche ab. Der Zöbernbach trat dadurch an einigen Stellen über die Ufer und in der Höhe von Bad Schönau wurde eine Fleischhauerei überflutet.

In Krumbach selbst wurden Sicherungsmaßnahmen im Bereich des Sport- und Kulturzentrums und bei einigen Häusern durch die Einsatzkräfte durchgeführt. Nach dem Ende der Regenfälle waren die Feuerwehr mit der Reinigung der Überfluteten Straßen und Plätze beschäftigt

Die Aufräumarbeiten haben noch bis in die Abendstunden gedauert.

Die FF Krumbach war mit 25 Mitgliedern im Einsatz.

Film Einsatzdoku.at

film_hw_krumbach