Landeslager der NÖ Feuerwehrjugend in Wolfsbach

20150713_fjlb_2015_krbVom 09.07.2015 - 12.07.2015 nahm die Feuerwehrjugend Krumbach am Landeslager der niederösterreichischen Feuerwehrjugend in Wolfsbach, Bezirk Amstetten teil.
Am Donnerstag begann der Tag schon recht früh um 05:00 Uhr für die Feuerwehrjugend Krumbach. Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Theresienfeld machten wir uns auf den Weg nach Wolfsbach. Dort angekommen wurde dankenswerterweise unser Gepäck mit einem Traktor zum Zeltplatz gebracht, da der Busparkplatz doch einen ganzes Stück entfernt war. Nachdem die Zelte aufgebaut waren, wurde von den Jugendlichen ein Lagerzaun um ihr Zelt aufgebaut.
Der restliche Donnerstag verlief entspannt, da wir noch rechtzeitig vor dem starken Regen mit allen Aufbauten fertig geworden sind, mit Erkundung des Lagergeländes. Rechtzeitig zur Eröffnung hat sich die Sonne wieder gezeigt und hat den Regen für das restliche Lager vertrieben.

Da wir am Freitag (Gott sei Dank) eine frühe Antretezeit hatten, begann  der Tag schon um 06:00. Gestärkt nach einem guten Frühstück ging es auch schon zum Bewerbsplatz. Die Hindernisbahn wurde in einer guten Zeit bewältigt, wodurch die Gruppe motiviert in den Staffellauf ging. Am Ende schaute der hervorragende 26. Platz in Bronze heraus!!! Wir, die FF Krumbach, gratulieren unseren Jugendlichen herzlich zu diesem tollen Erfolg!
Der Nachmittag wurde genutzt um Volleyball und Diavolo  zu spielen oder im Freizeitbereich des Lagergeländes die verschiedenen Spielestationen, wie Kistenklettern, BMX fahren,... auszuprobieren.

Am Samstag hatten wir wieder in der Früh unseren Bewerb in Silber. Motiviert vom Vortag machte sich die Gruppe auf zum Bewerbsplatz. Mit einer guten Leistung, aber leider einige Fehler, erreichte die Gruppe das Bewerbsziel.
Am Nachmittag bekamen wir Besuch von unserem Kommandanten, der sich das Lagerleben einmal live anschauen wollte.

Am späten Nachmittag fand der Junior-Fire-Cup statt. Wir hatten uns zwar nicht selbst qualifiziert dafür, doch durfte einer aus unseren Reihen, Kevin Pichelbauer, beider Feuerwehrjugend Theresienfeld mitlaufen, da ihnen einer fehlte. Logisch, dass wir in begeistert anfeuerten. Auf diesem Wege gratulieren wir der Feuerwehrjugend Theresienfeld zum 7. Platz beim Junior-Fire-Cup.

Nach der Siegerehrung am Sonntag wurden die Zelte wiederabgebaut und wir machten uns auf den Heimweg. Leider vergeht die Zeit auf so einem Lager immer viel zu schnell.

Die FF Krumbach gratuliert allen zu den bestanden Abzeichen und wünscht den Jugendlichen noch schöne und erholsame Ferien.

Die FF Krumbach war mit 16 Jugendlichen und 3 Betreuern bei diesem Landestreffen vertreten.

Die erste Jugendstunde findet am 11.09.2015 um 17:00 statt.

Foto: FJ Niedersösterreich, FF Krumabch