34. Bezirksleistungsbewerb und Jugendlager in Theresienfeld

20140614_bfjlb_wrn_in_theresienfeld_159Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Bewerbsbedingungen wurde am 14. Juni der 34.Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes Wr. Neustadt in Theresienfeld durchgeführt. FT Holger Recht und der Kommandant der ausführenden Feuerwehr FF Theresienfeld OBI Raphael Koller konnten dazu rund 250 Feuerwehrjugendmitglieder mit ihren Betreuern begrüßen.
26 Feuerwehrjugend-gruppen starteten bei Gruppenbewerben in Bronze und Silber und rund 40 Feuerwehrjugendmitglieder bei Einzelbewerben in Bronze und Silber an.

Die FF Krumbach war mit einer Gruppe in Bronze und einer Gruppe in Silber im Gruppenberwerb am Start. Bei den Einzelbewerben stellte die FJ Krumbach ebenfalls Teilnehmer.

Das Bewerterteam rund um BR Johann Rudolf SCHÖNBÄCK trug dazu bei die Bewerbe korrekt und fair ablaufen zu lassen.
Die erfolgreichste Bewerbsgruppe des Bezirkes war die der FF Hollenthon  die die Bewerbe  in Bronze und Silber gewonnen haben.
Bei der Siegerehrung konnte Bezirkskommandant LFR Franz Wöhrer zahlreiche Gäste, darunter den Hausherren der Marktgemeinde BGM Mag. Theodor  Schilcher, die Abschnittskommandanten BR Wolfgang Schweidl, BR Rudolf Freiler und die AFKDT-STV ABI Roland Kleisz, ABI Hermann Gamsjäger sowie viele Feuerwehrfunktionäre begrüßen. Er gratulierte den Jugendlichen  zu  ihren Leistungen und dankte Kommandant OBI Raphael Koller für die Durchführung der Bewerbe.

In Anschluss an die Siegerverkündung fand das Bezirkslager statt bei dem sicher bis in die späten Abendstunden über den Bewerb diskutiert wurde. Bis zum Landes – Leistungsbewerb der Feuerwehrjugend  (3. – 6. Juli 2014 in Schönkirchen, Bezirk Gänserndorf) ist ja noch einige Zeit für Verbesserungen vorhanden.

lastmtf