125- Jahresfeier und Fahrzeugsegnung

20090621_125_ff_krumbach_036Am Sonntag, 21. Juni hatte die FF Krumbach gleich 2 Gründe zum Feiern. 125 Jahre FF Krumbach und die Segnung des neuen Kleinrüstfahrzeuges. Zahlreiche Feuerwehren und Ehrengäste stellten sich zu diesem Festakt ein. Mit einer heiligen Messe begann der Fest. Zelebriert wurde die Messe von Msgr. Franz Grabenwöger. Die Gattin von BGM Freiler - Frau Maria Freiler und Die Gattin von Kdt. Pöll Frau Theresia Pöll übernahmen die Patenschaft für das neue Kleinrüstfahrzeug das im zuge der Messe gesegnet wurde.

Im Anschluss an die Messe konnte Kdt. Ernst Pöll die zahlreichen Gäste begrüßen. Darunter den Pfarrer der Marktgemeinde Krumbach Msgr. Franz Grabenwöger, den Hausherren BGM Josef Freiler,  VPNÖ  Klubobmann Mag. Klaus Schneeberger, Alt-Landesrat Blochberger, den Vertreter der BH Mag. Nikolaus Seitschek,  die Bürgermeister der Nachbargemeinden,   Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Pichler, den ELBDStv Ing. Herbert Schanda und die Patinen des Fahrzeuges Maria Freiler und Theresia Pöll. In seiner Ansprache ging Kdt. Pöll auf die Geschichte der FF Krumbach ein. Informationen zu dem neuen Fahrzeug gab es ebenfalls- rund zwei Drittel der Finanzierung muss die Feuerwehr selbst für das Fahrzeug aufbringen. In den Reden von BGM Freiler, Mag. Seitschek , BR Pichler Holzer und in der Festrede von Mag. Schneeberger gratulierte diese der jubilierenden Feuerwehr.

Eine Überraschung gab es noch von den Feuerwehrkameraden der befreundeten Feuerwehr in Krumbach(BRD).  125 Liter Bier gab es zur 125 Jahr-Feier der Feuerwehr Krumbach. Kommandant Hiller Wolfgang und KdtStv. Christian Seitz überreichen einen Gutschein an das Kommando der FF Krumbach.
Auch für die Freunde aus Deutschland gab es eine Überraschung. Die Auszeichnung für  Internationale Feuerwehrfreundschaft in Bronze gab es für Kommandant a.D.
Walter Gleich, Kommandant Wolfgang Hiller und Gruppenführer Paul Kobold.

Auszeichnungen gab es auch für OBM Christian Schuh und HOBM Johann Holzer.