Wissensstandsüberprüfung erfolgreich bestanden

20080224_wissenstandueberpruefung_05Am 24. Februar wurde im Feuerwehrhaus Wiener Neustadt die Wissensstandsüberprüfung für die Truppführerausbildung des Bezirkes Wiener Neustadt abgehalten. Bei dieser Prüfung handelt es sich um eine Vorprüfung zum Modul Truppführer, der auf die Gundausbildung 2000 innerhalb der Feuerwehr aufsetzt.

Nach monatelanger Vorbereitung in der Feuerwehr und im Unterabschnitt war es soweit.
Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Franz Wöhrer und der zuständige Bezirkssachbearbeiter für die Ausbildung OBR Albert Brix konnten insgesamt 43 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk zur Wissensstandsüberprüfung begrüßen. Darunter waren auch die Mitgilder der FF Krumbach Schuh Christoph, Buchegger Patrick, Tymciw Thomas und Riegler Peter.

20080224_wissenstandueberpruefung_0620080224_wissenstandueberpruefung_0120080224_wissenstandueberpruefung_0320080224_wissenstandueberpruefung_04

Die sehr gute Vorbereitung von SB Barbara Freiler hat sich ausgezahlt. Die Krumbacher Feuerwehrmitglieder haben alle die Wissensstandsüberprüfung positiv abgeschlossen und dürfen somit am Modul Truppführer der LFS in Brunn a.d. Schneebergbahn teilnehmen.

Bericht & Fotos: BSB ÖA Norbert Stangl