Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik

20171021 fa fj Hochwolkersdorf 002Am Samstag den 21. Oktober 2017 absolvierten 6 Mitglieder der Feuerwehrjugend Krumbach das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik in Hochwolkersdorf.

Die Jugendlichen mussten einen Fragenkatalog beantworten, unterschiedliche Gefahrensituationen einschätzen und dazu eine passende Lösung finden und sie mussten die Handhabung die technischen Geräte beherrschen.

Gemeinsam ging es von einer Station zur anderen, welche quer in Hochwolkersdorf verteilt waren. Hier kam natürlich der Spaß auch nicht zu kurz und das erlernte Wissen, welches in den Jugendstunden davor angeeignet wurde, konnte ohne Probleme abgeprüft werden.

Dabei waren:
5x Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik (ab 12 Jahren)
1x Fertigkeitsabzeichen Spiel (10-11jährige)
2x Bewerter
2x Betreuer