Abschnittsschadstoffübung in Hollenthon

20171024 Abschnitts schadstoffuebung hollenthon ffkrb 0001Am Samstag dem 14.10.2017 fand die Abschnittsschadstoffübung in Hollenthon bei der Firma Gradwohl statt. Ziel dieser Übung war es, die Zusammenarbeit der einzelnen Schadstoff-Stützpunkt Feuerwehren im Abschnitt zu üben und zu stärken und die vorhandene Ausrüstung zu beüben.

Im Zuge der Übung galt es ein Fass mit angenommener Schwefelsäure zu bergen. Die Feuerwehr Krumbach übernahm die Aufgabe, das Leck im Fass abzudichten, um die Transportfähigkeit herzustellen. Erschwerend kam hinzu, dass diese Tätigkeit unter Atemschutz und im Schutzanzug durchgeführt werden musste. Anschließend wurde unser Trupp, durch bereitgestellte Mitglieder der Feuerwehr Hollenthon, dekontaminiert.

Ein besonderer Dank gilt der FF Hollenthon für die Ausarbeitung der Übung und der Firma Gradwohl für die zur Verfügungstellung ihres Areals.

FF Krumbach:  8 Mitglieder

Bericht: Barbara Freiler