Wissenstest der Feuerwehrjugend in Matzendorf

20170401 wite matzendorf 001Insgesamt 366 Teilnehmer, darunter Bewerter, Betreuer, und Jugendfeuerwehrmitglieder des Bezirkes Wiener Neustadt, stürmten am 1. April das Feuerwehrhaus Matzendorf mit nur einem Ziel: Den Wissenstest, sowie das Wissenstestspiel, zu absolvieren.

Dieser wurde dann auch durch die das Team um FT Holger Recht erfolgreich durchgeführt. Um die Wartezeiten zwischen den Stationen zu verkürzen wurde ein Freizeitprogramm mit verschieden Spielen und Aktivitäten organisiert.

Um 17:00 Uhr konnte den Bei der Siegerverkündung konnten Bewerbsleiter FT Holger Recht Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Rudolf Freiler und viele Funktionäre auf Feuerwehr-, Unterabschnitts-, Abschnitts- und Bezirksebene begrüßen. Danach gab es für die Teilnehmern, durch die anwesenden Funktionäre, die sehnsüchtig erwarteten Abzeichen.

Von der FF Krumbach haben bei dem Wissenstest 10 Feuerwehrjugendmitglieder und 4 Betreuer teilgenommen.

Beim Bewerb:
Wissenstestspiel Bronze: Reichenvater Bogdan
Wissenstestspiel Silber: Reisenbauer Julia, Riegler Lisa-Marie
Wissenstest Bronze: Höller Nadine-Jacqueline, Weber Julia
Wissenstest Silber: Horvath Niko
Wissenstest Gold: Reisenbauer Christoph, Tanzler David, Osterbauer Christoph (FF Bad Schönau)
Wissenstest Doppelgold: Puchegger Bastian

Als Bewerter bzw. Betreuer waren Freiler Barbara, Horvath Katja, Neumüller Clara und Fallmann Reinhard (FF Bad Schönau) eingesetzt.

Fotos: FF Krumbach, BF FJ Wiener Neustadt

mtf