Parkfest Krumbach 2013

20130817_parkfest_030Von 16. bis 18. August war wieder das Parkfest der FF Krumbach am Festgelände beim alten Feuerwehrhaus am neu gestalteten Abrahamplatz. Am Freitag begeisterten „Soundsturm“ die Besucher. Zur fortgeschrittener Stunde wieder Eierspeise im Barzelt.Der Samstag begann mit dem Parallelbewerb der besten Gruppen aus der Buckligen Welt am Trainingsplatz des USC Krumbach.

Dabei siegte die Wettkampfgruppe der FF Wiesfleck vor Aigen und Lembach. Die Siegerehrung gab es anschließende im Festzelt.
„Die Krumbacher" sorgten für Tanzmusik und Unterhaltung am Samstagabend.

Mit der Messe im Festzelt die durch Pfarrer Grabenwöger zelebriert und vom MV Krumbach begleitet wurde begann das Programm des Sonntags. Bei der Begrüßung durch Kommandant Freiler konnte dieser zahlreiche Mitglieder der umliegenden Wehren, BGM Josef Freiler und zahlreiche Gäste begrüßen. Den Frühschoppen gestallte ebenfalls der MV Krumbach. „Austria Express" sorgten für Stimmung und Unterhaltung am Nachmittag Sonntages.

Für die Abkühlung und für Unterhaltung der Kinder und Jugendlichen sorgten die Mitglieder der Feuerwehrjugend Krumbach. Mit Eis vom EIS-GREISSLER, verschiedenen Spielestationen sowie einem Schätzspiel sorgten die Feuerwehrjugendlichen für kurzweile.

Die FF Krumbach bedankt sich bei alle Gästen und Sponsoren des Parkfestes. Ein besonderer Dank gilt unseren Helfern aus der Bevölkerung. Sei es durch Sachspenden oder durch die tatkräftige
Mithilfe beim Fest - ohne Sie könnte das Fest in dieser Form nicht durchgeführt werden.
Der Reingewinn des Festes wird in die Ausrüstung der Feuerwehrmitglieder, Ausrüstungsgegenstände und der Erneuerung des  Fuhrparks der FF Krumbach investiert.

Ergebnis Bewerb:
Gruppe:                Pokalspender:
1.  Wiesfleck         Gasthaus Heissenberger
2.  Aigen               Installationen Michael Piribauer
3.  Lembach          Elektro Thomas Ostermann
4.  Maltern            FWG Krumbach
5.  Weißes Kreuz    FWG Krumbach
6.  Lichtenegg
7.  Thal
8.  Schäffern
9.  Kienegg
10. Gleichenbach

Beitrag vonechtzeitüber den Parallelbewerb und das Parkfest Krumbach 2013.

echtzeit_parkfest