1. Jugendstunde der FF Krumbach

20121005_jugenstundeAm 5.Oktober fand die erste Jugendstunde der neugegründeten Feuerwehrjugend der FF Krumbach statt. 10 Jugendliche fanden sich, neugirieg durch die Werbung im Vorfeld, im FF Haus Krumbach ein. Zu Beginn fand eine kurze Vorstellung statt. Erstes Ziel dieser Jugenstunde war, dass die Jugendlichen das Feuerwehrhaus kennen lernen, hierzu mussten, sie anhand eines Fragebogens, die Räumlichkeiten der Feuerwehr erkunden und die Fragen beantworten.

Anschließend stürtzen wir uns gleich voll in die Feuerwehrarbeit. Hierfür mussten die Jugendlichen anhand von Bildern, die Geräte für den Brandeinsatz, in denFahrzeugen finden. Danach wurde gemeinsam deren Bezeichnung und Funktion erarbeitet.
Zum Abschluss setzte man sich noch gemütlich im Mannschaftsraum zusammen wo besprochen wurde was in den nächsten Woche auf die jugendlichen zukommen wird.

Anwesend:
10 Jugendliche