Abschnittsfeuerwehrtag Abschnitt Kirchschlag 2012

20121013_af-tag_133Der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Kirchschlag wurde am 13. Oktober im Pfarrzentrum in Kirchschlag abgehalten. Abschnittsfeuerwehrkommandant  BR DI(FH) Rudolf Freiler konnte rund 120 Feuerwehrmitglieder, den Abg. z. Nationalrat BGM. Hans Rädler, für den Bezirkshauptmann Mag. Markus Biffl , den BGM der Stadtgemeinden Kirchschlag Franz Pichler-Holzer, den Vertreter der Polizei Abteilungsinspektor Alfred Schwarz,  den Vertreter der Roten Kreuzes Landesrettungsrat Robert Prossegger und alle anwesende Bürgermeister des Abschnittes Kirchschlag begrüßen.

Die Leistungen des Abschnittes 2011: Die  1.100 aktiven Mitgliedern wurden 2011 zu 434 Einsätzen alarmiert wurden bei denen 1.840 Mitglieder 3.350 Stunden aufgewendet wurden. Es  wurden Ausgaben von rund 568 tsd. Euro von den Feuerwehren getätigt. Die Gemeinden haben für die Feuerwehren des Abschnittes 50 tsd. Euro ausgegeben.

Bei diesem Abschnittsfeuerwehrtag wurden verdiente Feuerwehrmitglieder der Feuerwehre Krumbach ausgezeichnet:

Das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens für 25 Jahre erhielt LM Dietmar Kerschbaumer
Für 40 Jahre wurde LM Johannes Haindl ausgezeichnet.
Für 50 Jahre wurde LM August Beiglböck, für 60 Jahre verdienstvolle Tätigkeit  wurde EBM Robert Holzbauer ausgezeichnet.

Das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes wurde an LM Franz Ringhofer verliehen.

Mehr Fotos: weiter...