150 jähriges Jubiläum der Partnerfeuerwehr Krumbach (Schwaben)

20120921_krumbach_brd_003Anlässlich des 150 jährigen Gründungsjubiläum besuchte von 21. bis 23.Sept.2012 eine Delegation der FF Krumbach unsere Freunde der Partnerfeuerwehr in Krumbach (Schwaben-Deutschland).
Die Feierlichkeiten der Feuerwehr wurden am Freitag mit einem großen Festakt im Stadtsaal von Krumbach begonnen und am Samstag einem Feuerwehr Aktionstag weitergeführt.

Hier wurde durch die Feuerwehr Krumbach (Schwaben) in vielen Vorbereitungsstunden eine grandiose Vorführung erarbeitet und die Vielfalt der Anforderungen die heute an die Einsatzkräfte täglich gestellt werden sichtbar gemacht.

Die Vorführungen zeigten die unterschiedlichen Einsatzfelder der FF Krumbach (Schwaben) vom
•    Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person,
•    Retten von Personen aus Höhen und Tiefen mit Hilfe der Drehleiter,
•    Brand eines Wirtschaftsgebäudes
•    Schadstoffeinsatz mit A,B,C Schadstoffgruppe

Weiters konnten im Stationsbetrieb die Fahrzeuge erkundet werden und viele Geräte selbst ausprobiert werden.

Abends ging es ins Brandstüberl zu Kameradschaftspflege, wo durch BR Freiler unsere Glückwünsche überbracht wurden.

Die Freundschaft besteht nun über 30 Jahre und wir wollten diese auch weiter pflegen und hoch halten.

Link zur FF Krumbach (Schwaben): weiter...

Bericht und Fotos: Josef Hofer