Auffrischung der Erste Hilfe Grundlagen

20120512_eh_ausbildung_ffkrb_025Am 12. Mai 2012 wurde im Lehrsaal der FF Krumbach eine Auffrischung von den Grundlagen der Ersten Hilfe für FF Mitglieder abgehalten. Es wurde ein theoretischer Vortrag mit anschließenden praktischen Übungen vorgenommen. Vorgetragen wurde über: „Was ist Erste Hilfe“, „Welche Verletzungen gibt es sowie diverse Lagerungen  wurden aufgezeigt“.
„Reanimation von Säuglingen/ Kindern sowie auch von Erwachsenen“ wurde im Vortrag behandelt und auch and er Reanimationspuppe praktisch geübt, Übungs- Defibrillator wurde miteinbezogen. Schnelle Verbandstechniken wurden aufgezeigt sowie der wichtige Druckverband.

Bei dem Vortrag waren 9 Feuerwehrmitglieder anwesend.