Parkfest 2024 und 140-jähriges Jubiläum der FF Krumbach

Parkfest 2024 und 140-jähriges Jubiläum der FF Krumbach

Das Parkfest 2024 ist erfolgreich zu Ende gegangen. Wir möchten uns von Herzen bei allen Besuchern, Firmen, Vereinen und insbesondere bei den vielen Helfern bedanken, ohne die die Durchführung des Parkfestes nicht möglich gewesen wäre – es war ein schönes Fest!

Festakt 140-jähriges Jubiläum der FF Krumbach

Am Samstag, den 17. Juni, konnte Kommandant Jürgen Simon zahlreiche Ehrengäste zum Festakt begrüßen, darunter den Hausherren der Marktgemeinde Krumbach, der die besten Grüße der Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner überbrachte, Bezirkskommandant Karl-Heinz Greiner, den Abgeordneten zum Nationalrat Peter Schmiedlechner, den stellvertretenden Abschnittskommandanten Wolfgang Pürrer, die anwesenden Feuerwehrfunktionäre des Abschnitts Kirchschlag, Vizebürgermeister und zugleich Postenkommandant der Polizei Kirchschlag Alfred Schwarz sowie die anwesenden Gemeinderäte und Feuerwehrmitglieder der Nachbarfeuerwehren. Außerdem wurden herzliche Grüße an die Landjugend Krumbach, die Krumbacher Schlossperchten und die Poker Juniors übermittelt, die die Feuerwehr stets tatkräftig unterstützen.

In seiner Rede spannte Kommandant Simon den Bogen von der Gründungszeit der FF Krumbach im Jahr 1884 bis in die Gegenwart und würdigte die Leistungen der Feuerwehrmitglieder. Auch Bezirkskommandant Greiner und Bürgermeister Stacherl sprachen ihren Dank und ihre Glückwünsche aus.

Ein besonderer Dank gilt der Landjugend Krumbach, die dem Kommandanten eine großzügige Spende von 1.000 Euro überreichte.

Zum Abschluss des Festakts erfolgte der traditionelle Bieranstich durch Bürgermeister Stacherl und Bezirkskommandant Greiner.

Hier finden Sie die Bilder vom Fest 2024:

Fotorechte: FF Krumbach