Feuerwehrausflug der FF Krumbach

20230513 feuerwehrausflug krumbach 013Nach mehrjähriger Pause gab es am 13. Mai 2023 wieder einen Feuerwehrausflug der FF Krumbach. Alle Feuerwehrmitglieder waren mit Begleitung eingeladen dabei teilzunehmen.

Mit insgesamt 44 Personen ging es mit dem Bus in die Steiermark nach Feldbach. Das erste Reiseziel war hier die Schinkenmanufaktur Vulcano. Bei einer interessanten Führung durch die Schinkenwelt konnten die Mitfahrenden einiges über das Familienunternehmen und die Produktion erfahren. Danach gab es auch eine Jause mit den Produkten der Manufaktur.

Das zweite Ziel des Ausflugs war die Riegersburg in der gleichnamigen Ortschaft. Eine Führung durch die Burg stand ebenfalls am Programm, die durch die Burgmuseen sowie Prunkräume führte und bei der das Burgleben im 17. Jahrhundert veranschaulicht wurde.

Mit der Greifvogelschau der bei der Riegersburg angesiedelten Greifvogelwarte stand das nächste Highlight am Programm. Bei dieser konnte Adler und Co. aus der Nähe betrachtet werden. Spannend wurde es bei der Flugvorführung, bei der die Greifvögel direkt über den Köpfen der Besucher ihre Flugkünste vorführten.

Den Abschluss des Ausflugs bildetet ein Heurigenbesuch in Waltersdorf.

Danke an Helmut Reisenbauer und Rudi Freiler für das die Organisation der Reiseziele und der Fa. Schinewitz für die angenehme Busreises.

Fotos: Dieter Eidler-Ster Barbara Freiler, Jürgen Simon