Vorwort

Geschätzte Bevölkerung von Krumbach, lieber Besucher!

Als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Krumbach freut es mich Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen.

Wie der Name schon sagt sind wir eine Freiwillige Truppe. Das bedeutet, dass jedes Mitglied einem Beruf nachgeht und in seiner Freizeit für die Feuerwehr bzw. für die Bevölkerung zur Verfügung steht, um Menschen zu retten, Güter zu schützen und auch Tieren in Not zu helfen. Gerade in der heutigen Zeit ist es nicht mehr selbstverständlich, dass Jemand seine Zeit für den Dienst am Nächsten unentgeltlich aufbringt.

Unsere Kameradinnen und Kameraden „opfern“ Ihre freie Zeit, um Kurse, Schulungen und Übungen zu besuchen damit der hohe Ausbildungsstand gegeben ist und die an uns gestellten Aufgaben gemeistert werden können.

Ebenso veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Krumbach das weit über die Krumbacher Grenzen bekannte Parkfest. Um dieses einzigartige Fest abhalten zu können, sind unsere Mitglieder unzählige Stunden im Einsatz. Ein erfolgreiches Parkfest entlastet auch spürbar die Gemeindekasse.

Die Stärke der Freiwilligen Feuerwehr zeichnet sich nicht nur durch Ihren hohen Ausrüstungsstandard, sondern auch durch ihre Kameradschaft und unbürokratische Vorgehensweise aus.

Damit auch weiterhin der Stellenwert, den eine Freiwillige Feuerwehr genießt, erhalten bleibt, daran werden wir, die Feuerwehr, aber auch die Gemeinde und die Länder weiterhin arbeiten, um auch in Zukunft für unser Wohl und die Sicherheit zu Sorgen.

Somit bedanke ich mich und wünsche mit unserem Leitspruch

"Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr"

Ihr Kommandant und die gesamte Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Krumbach