Fahrzeugbergung auf der Hochneukirchenstraße in Krumbach

20161230 fzg bergung krumbach 001Zu einem Verkehrsunfall kam es am Nachmittag des 30. Dezember auf der Hochneukirchenstraße in Krumbach. Ein Lenker war aus noch unbekannter Ursache mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und fuhr über die Böschung in das angrenzende Gestrüpp.

LKW-Bergung beim Schloss Krumbach

Foto: Freiler BarbaraAm 28. Dezember wurde die FF Krumbach zu einer LKW-Bergung zum Schloss Krumbach alarmiert. Der Fahrer eines Entsorgungsunternehmens war auf Grund der Schneefälle mit seinem LKW auf der Ausfahrt des Parkplatzes des Schloss Krumbach hängengeblieben.

Verkehrsunfall zw. Krumbach und Bad Schönau

Foto: Jürgen SimonAm 13. Dezember wurden die Mitglieder der Feuerwehr Krumbach zu einer Fahrzeugbergung auf die B55 in der Höhe Henmühle alarmiert. Eine Lenkerin verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, rammte einen Gartenzaun und kam auf dem Dach neben der Fahrbahn zu liegen.

Verletzter bei Unfall mit Baumaschine

20161122 fzg bergung krumbach 001Am 22. November wurden die Feuerwehren Krumbach und Weißes Kreuz zu einer Fahrzeugbergung in den Ortsteil Weißes Kreuz auf die Straße nach Kulma alarmiert. Ein Fahrer eines Dumpers war bei Transportarbeiten mit seinem Fahrzeug aus unbekannter Ursache nach vorne gekippt. Das Fahrzeug blieb dabei auf der Mulde gestützt stehen.

Fahrzeugbergung Buchegg

20161112 fzg bergung hnk str 001Zu einem weiteren Unfall wurde die FF Krumbach am Abend des 12. November alarmiert. Ein PKW-Lenker war auf der Hochneukichenstrasse im Bereich Buchegg von der Fahrbahn und in den angrenzenden, steil abfallenden Wald gerutscht.

Hängengebliebener LKW Auffahrt A2

20161112 te auffahrt a2 001Am Vormittag des 12. November wurde die FF Krumbach zu einem technischen Einsatz gerufen. Ein Sattelzug war auf der Auffahrt A2 Krumbach auf Grund der winterlichen Fahrverhältnisse hängengeblieben. Beim Eintreffen der FF Krumbach war der Lkw bereits bis zur Mitte der Auffahrt gekommen.

Verkehrsunfall in Krumbach

20161109 vu krumbach 022Am Nachmittag des 9. November wurden die Feuerwehren Krumbach, Weißes Kreuz und Bad Schönau zu einem Verkehrsunfall in Krumbach auf die  B55 gerufen. Aus unbekannter Ursache  war im Kreuzungsbereich  B55 / Marktstraße ein PKW mit einem LKW kollidiert.

Zwei Pkw- Brände in Krumbach

20161015 fzg brand krumbach 001

Zu einem PKW- Brand in der Promenade im Bereich des Sport- und Kulturzentrums wurde die FF Krumbach am 15. Oktober 2016 gerufen. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand.

Müllbehälterbrand bei einem Tourismusbetrieb

20160925 muellbehaelterbrand krumbach 009Zu einem Müllbehälterbrand auf dem Parkplatz eines Krumbacher Tourismusbetriebes wurde die FF Krumbach am Abend des 25. September alarmiert. Ein Mitarbeiter hatte bereits erfolglos versucht, den Brand mittels Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen.

Unwettereinsatz und Fahrzeugbergung

20160809_einsaetze_ff_krumbach_03Am 9. August wurde die FF Krumbach von der BAZ Wiener Neustadt zu Auspumparbeiten zu einer Gärtnerei in Tiefenbach alarmiert. Der nahe Haus verbeiführende Bach war auf Grund von Starkregen aus den Ufern getreten und Überschwemmte die Einfahrt der Gärtnerei.