Verkehrsunfall in Krumbach

20161109 vu krumbach 022Am Nachmittag des 9. November wurden die Feuerwehren Krumbach, Weißes Kreuz und Bad Schönau zu einem Verkehrsunfall in Krumbach auf die  B55 gerufen. Aus unbekannter Ursache  war im Kreuzungsbereich  B55 / Marktstraße ein PKW mit einem LKW kollidiert.

Die Lenkerin des PKW wurde dabei verletzt, der LKW- Lenker blieb unverletzt. Von den Mitgliedern der FF Krumbach wurde für die Rettung der Verletzten ein Zugang mittels Hydraulischem Rettungsgerät geschaffen. Sie wurde vom Notarzt und dem Roten Kreuz versorgt und  anschließende mittels Rettungshubschrauber in das Krankenhaus gebracht. Nach der Freigabe dich die Polizei wurde das beschädigte Fahrzeug von einem Privatunternehmen abgeschleppt. Der LKW konnte die Fahrt fortsetzten. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte die Fahrbahn wieder Freigegeben werden. Die B55 war für die Zeit der des Einsatzes gesperrt. Ein lokale Umleitung wurde von der FF Krumbach und der FF Bad Schönau durch das Ortsgebiet eingerichtet.
Nach etwas mehr als eine Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Fotos: Lechner/ED

tankruestneu.gif