Saunabrand in Bad Schönau

20150914_saunabrand_bad_schoenau_004Am Montag, 14.09.2015 wurde die Feuerwehr Krumbach zur Unterstützung der FF Bad Schönau bei einem Saunabrand im Kurhotel in Bad Schönau alarmiert. Unter schweren Atemschutz gelang es den Florianis rasch, den Brand unter Kontrolle zu bringen und in weiterer Folge abzulöschen. Mittels Wärmebildkamera wurden Nachkontrollen durchgeführt.

Nach rund 1,5 Stunden konnten die 3 Feuerwehren mit rund 30 Mitgliedern den Einsatz beenden. Weiters stand eine Streife der Polizei im Einsatz. Die Brandursache ist noch unbekannt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, da sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand in der Sauna aufgehalten hat.

Fotos: Einsatzdoku.at /Lechner

tankruestneu.gifmtf