PKW- Brandeinsatz in Tiefgarage Bad Schönau

20150315_brand_bad_schoenau_009Am 15. März wurde die FF Krumbach zu einem PKW-Brand nach Bad Schönau alarmiert. 3 Fahrzeuge mit 17 Mitgliedern rückten aus um die Kräfte der FF Bad Schönau zu unterstützen. An Einsatzort angekommen unterstützen die Mitglieder der Ff Krumbach mit 3 Atemschutztrupps die FF Bad Schönau.

Mittels Löschschaum wurde der in Vollbrand stehende Pkw abgelöscht. Um die Tiefgarage vom beißenden Brandrauch zu befreien, wurden von den eingesetzten Feuerwehren mehrere Druckbelüfter in Stellung gebracht. Durch den Brand und die starke Hitzentwicklung, wurden zwei neben dem Brand Pkw abgestellte Fahrzeuge teilweise stark beschädigt. Die gesamte Tiefgarage sowie die restlichen rund 40 geparkten Fahrzeuge wurden durch den Russ in Mitleidenschaft gezogen. Dank des raschen Einsatzes der Feuerwehren, war der Kurbereich, in dem sich die Gäste aufhielten nicht betroffen. Lediglich die Verbindung über das Stiegenhaus musste Druckbelüftet werden. Ein 84 jähriger Kurgast, der sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Tiefgarage aufhielt, musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht werden. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Insgesamt standen 6 Feuerwehren mit 89 Mitgliedern und 16 Fahrzeugen im Einsatz.

Fotos: Jürgen Simon

tankpumperuestneu.gif