Technischer Einsatz – Sturmschaden Schloßstraße

20131225_sturmeinsatz_002Am 25. Dezember wurden die Mitglieder der FF Krumbach mittel stillen Alarm zu einen Technischen Einsatz auf Grund des Sturmes auf die Schloßstraße alarmiert. Ein Baum war auf die Schloßstraße gefallen und musste entfernt werden. Mittels Motorsägen wurde der Baum zerschnitten und zur Seite geräumt. Danach wurde die Fahrbahn gereinigt.

Fahrzeugüberschlag auf der Hochneukirchenstrasse

20131123_vu_hnk-strasse_004Am 23. November wurde die FF Krumbach kurz vor Mittag zu einer Fahrzeugbergung auf die Hochneukirchenstrasse alarmiert. Ein PKW-Lenker war mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und in Folge ist das Fahrzeug auf dem Dach auf der Fahrbahn zu liegen gekommen.

Fahrzeugbergung Sägemühle

20131110_te_krumbach_001Am 9.November kurz vor Mitternacht wurde die FF Krumbach zu einer Fahrzeugbergung in die Sägemühle alarmiert. Ein Lenker war mit seinem PKW aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Die FF Krumbach sicherte die Unfallstelle ab und Verbrachte das Fahrzeug auf Anweisung der Polizei in eine nahe gelegene Werkstatt.

Verkehrsunfall auf der B55 Kreuzung Unterhaus

20131021_unfall_b55_mainAm 21. Oktober wurde die FF Krumbach zu einem Verkehrsunfall auf die B55 im Bereich der Kreuzung Hohe Brücke alarmiert. 3 PKW waren bei diesem Unfall beteiligt. Beim Eintreffen am Unfallort war Polizei und Rettung bereits vor Ort. Eine Person wurde dabei leicht Verletzt und wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus verbracht.

Wespeneinsatz für die FF Krumbach

20130906_wespeneinsatz_002Am 6. September wurde die FF Krumbach wieder einmal zu einem Wespeneinsatz alarmiert. Franz Ringhofer - eine Imker - ist der Profi für diese Einsätze in der FF Krumbach. Er arbeitet diese Einsätze autonom ab und versuch dies so schonend wie möglich diese durchzuführen.

KHD- Einsatz beim Waldbrand in Weikersdorf

1150300_672624546100631_1742096090_nIn einem Waldstück bei Weikersdorf verbrachte die Besatzung von Tank Krumbach die Nacht vom 8. auf den 9. August im Rahmen des KHD- Einsatzes beim ablöschen von Glutnestern bei tropischen Temperaturen.

Brand eines Bauernhauses in Thomasberg

20130809_thomasberg_ffkrb_038Am 9. August wurde die Ff Krumbach zu einem Brand eines Landwitschaflichen Gebäudes nach Thomasberg alarmiert. Auf Grund eines Blitzschlages war im Wirtschaftsgebäude ein Brand ausgebrochen. Der  Brand breitete sich schlagartig auf einen großen Teil des Wirtschaftgebäude aus.

Unwettereinsätze für die FF Krumbach

20130804_sturmeinsatz_001Am Abend des 4. August rückte die Feuerwehr Krumbach gleich zu mehreren Einsätzen aus. Ein kurzer aber heftiger Sturm war der Grund dafür. In folgenden Straßen musste die FF-Krumbach umgestürzte Bäume entfernen bzw. Sicherungsmaßnahmen durchführen:

FF Krumbach beim Hochwassereinsatz in Dürnstein

20130608_khd_einsatz_0800_001 Am 8. Juni war die FF Krumbach mit 6 Mitgliedern beim Donau-Hochwasser im Einsatz. Bereits um 4 Uhr ging es von Krumbach mit der 21. KHD- Bereitschaft nach Dürnstein. Die Kameraden aus Krumbach führten vor Ort Reinigung- und Auspumparbeiten bei den Hochwasseropfern durch.

Enfernung Ölspur auf der B55

20130524_schadstoffeinsatz_b55_006Am 24. Mai wurde die FF Krumbach zu einem Schadstoffeinsatz alarmiert. Ein Klein-LKW hatte auf der B55 im Bereich des Mobilitätszentrums auf einer Länge von rund 800 Metern Öl verloren. Die FF Krumbach entfernte das Öl von der Fahrbahn mittel Ölbindemittel und einem Restölbeseitigungsmittel.