Hochwasser in Krumbach

20100526_unwettereinsatz_bucklige_welt_017Am 26. Mai waren 45 Feuerwehrmitglieder mit 11 Fahrzeugen der Feuerwehren Krumbach, Weißes Kreuz, Hochneukirchen und Gschaidt in Krumbach nach dem Hochwasser in Einsatz. Weiters waren Bagger und zahlreiche freiwillge Helfer dabei Schäden zu beseitigen.
Nach den intensiven Regenfällen konnten der Tiefenbach und der Pfarrrbach die Wassermassen nicht aufnehmen.

Im Ortsteil Tiefenbach wurde eine Brücke zerstört. In weiterer Folge wurden Teile der Straße durch Untertiefenbach ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.
Zahlreiche Gebäude und Betriebe wurden von Hochwasser in Mitleidenschaft gezogen.
Entlang des Pfarrbaches waren zahlreiche Grundstücke und Gebäude betroffen. Allein von der Marktstraße im Bereich Kreuzung Tiefenbachstraße wurden 11 LKW- Ladungen Schlamm und Geröll abtransportiert.

Einsatzschwerpunkte:
Tiefenbach - Krumbach Ortsgebiet - Untertiefenbach

Rund 30 Schadenstellen wurden von den Feuerwehren abgearbeitet.
Die Aufräumarbeiten werden am 27. Mai fortgesetzt.

Fotos FF Weißes Kreuz: weiter...

tankpumperuestneu.giflastruestmtf