LKW übersehen - Unfall auf der B55

20091211_vu_krumbach_b55_03Am 11. Dezember wurde die FF Krumbach zu einem Verkehrsunfall auf die B55 alarmiert. Ein Lenker wollte im Bereich GH Ottner mit seinem PKW die die B55 queren und hatte dabei den heranfahrenden LKW übersehen. Der LKW erwischte  den PKW seitlich.

Verkehrsunfall in Ponholz

20090813_unfall_ponholz_004Im Ortsteil Ponholz der Marktgemeinde Krumbach kam es am 13. August um 17:30 Uhr zu einem Unfall. Ein Lenker fuhr aus unbekannter Ursache Richtung Krumbach fahrend einem Linksabbieger auf, dass dessen Fahrzeug ein weiters, entgegenkommendes Fahrzeug beschädigt.

Von der Übung zum Einsatz

20090626_einsatz_klingfurth_ffkrb_006Aus der für den 26. Juni vorgesehenen Übung von der FF Weißes Kreuz, zusammen mit FF Krumbach und FF Zöbern ist für die FF Krumbach ein Einsatz in Klingfurth geworden. Nach den Heftigen Regenfällen wurden Kräfte aus Abschnitten Kirchschlag und Gutenstein alarmiert um die Kräfte im Abschnitt Süd zu unterstützen.

Traktorunfall in der Sägemühle

20090620_te_unterhaus_04Aus unbekannter Ursache kam es mitten unter den Vorbereitungsarbeiten für den Bezirksbewerb am 20. Juni zu einem Unfall in der Sägemühle. Ein Traktor mit einen 3- Achsanhänger dürfte auf Grund von Bremsproblemen, ein spektakuläres Bremsmanöver unternommen haben. Der Traktor stellte sich vor dem Anhänger quer.

Personensuche in Möltern

Am 21. Mai wurde die FF Krumbach um 17.30 Uhr zu einer Personensuche alarmiert. Eine 85-jährige Person aus Möltern war seit 14.00 Uhr abgängig. Zur Unterstützung wurde die FF Bad Schönau alarmiert. Die Feuerwehren konnten nach Befragung von Passanten relativ rasch ersten Hinweisen nachgehen.

Erde auf der B55

20090423_te_krumbach06Am 23. April wurde die FF Krumbach zu einem technischen Einsatz auf der B55 alarmiert. Die Anfahrt war sehr kurz, da direkt vor der Einfahrt zur FF Krumbach ein LKW Erde auf einer Fahrspurt auf einer Länge von 100 Metern verteil hatte. Dies geschah durch selbsttätiges unbeabsichtigtes Öffnen der hinteren Bordwand. Der größte Teil des Ladegutes wurde von einer Privatfirma entfernt.

Wendemanöver mit Aufsitzer

Am 19. März wurde die FF Krumbach zu einen technischen Einsatz auf die B54 alarmiert. Nach dem Abfahren der B54 Richtung Autobahnauffahrt konnte der "verunfallte" PKW gefunden werden. Der Lenker des Fahrzeuges geriet während eines Wendemanövers auf einen Baumstamm und konnte dadurch nicht mehr weiterfahren.

Fahrzeugbergung nach Schneefall

20090319_te_hochneukirchenstrae_001aAm 19. März wurde die FF Krumbach mittels stillen Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf der Hochneukirchenstraße alarmiert. Eine Fahrzeuglenkerin war aus unbekannter Ursache auf der Schneefahrbahn mit ihrem PKW ins Rutschen gekommen und landete mit dem Heck im Straßengraben. Beim Eintreffen der Feuerwehr ragte der vordere Teil des PKW auf die Fahrbahn und behinderte dadurche eine Fahrbahn. Die Lenkerin war gotseidank unverletzt.

Saunabrand in Krumbach

20090308_brand_hosien_001_smallAm 9.März wurden die FF Krumbach und die FF Weißes Kreuz um 1:30Uhr mittels Sirene zu einem Wohnungsbrand nach Krumbach Ortsteil Hosien alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Saunabrand in einem Gehöft in Hosien, das von einem Verein für die Rehabilitation suchtkranker Personen betrieben wird. Beim Eintreffen bat sich den Einsatzkräften folgendes Bild:

Gewerbebrand in Kirchschlag

20090210_brand_kwl_01Am 10. Februar wurde die FF Krumbach zu einem Gewerbebrand nach Kirchschlag alarmiert. Eine Produktionmaschine war in einer Textil-Herstellenden Firma in Brand geraten. Die Brandbekämpfung erfolgete auf Gund der Umstände mittels CO2 -Löschern. Die angerückten Kräfte des Feuerwehrabschnittes Kirchschlag konnte die Situation rasch unter Kontrolle bringen. Dadurch konnten größerer Schaden am Gebäude und der Produktion verhindert werden.