Verkehrsunfall in der Zöberau

20080908_vu_zoeberau_21Am Morgen des 8. September wurde die FF Krumbach wieder einmal zu einem Verkehrsunfall in die Zöberau alarmiert. Ein Lenker, der Richtung Zöbern unterwegs war, kollidierte aus unbekannter Ursache mit einem aus Zöbern kommenden Fahrzeug in der „Parkplatzkurve“ in der Zöberau.
Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Polizei, das Rote Kreuz und der Gemeindearzt von Krumbach bereits vor Ort. Die verunfallten Lenker befanden sich nicht mehr in den Fahrzeugen und waren nur leicht verletzt. Ein Fahrzeug befand sich mitten auf der Fahrbahn, das andere war durch den  Aufprall über die Böschung katapultiert worden. Auf einer Länge von 30 Meter waren Fahrzeugteile, Öl und Fahrzeugflüssigkeiten verteilt.
Die FF Krumbach sichert die Unfallstelle, barg die beiden Fahrzeuge und stellte beide auf dem Parkplatz ab, wo sie von Privatfirmen abgeholt wurden. Anschließend wurden die ausgetretenen Flüssigkeiten gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Nach der Freigabe durch die Polizei konnte die Feuerwehr wieder in das Gerätehaus einrücken.

20080908_vu_zoeberau_2420080908_vu_zoeberau_2620080908_vu_zoeberau_0120080908_vu_zoeberau_04

20080908_vu_zoeberau_1220080908_vu_zoeberau_17

Eingesetzte Mannschaft: 10 Mitglieder