Freiwillige Feuerwehr Krumbach

FF Krumbach

Unwettereinsatz in Krumbach

20080626_hochwasser_02Am 26. Juni wurde die FF Krumbach bereits zum zweiten mal in dieser Woche zu Unwettereinsätzen alarmiert. Die FF wurde alarmiert da der Zöbernbach über die Ufer zu treten drohte. Das bestätigte sich aber nicht. Der Zöbernbach und der Pfarrbach waren aber an der Grenze zum übergehen.  Die Rückhaltebecken in Tiefenbach und in Krumbach waren aber einigermaßen gefüllt. Über Fronleiten gingen ebenfalls wieder einige Wassermassen nieder und es kam zu Überschwemmungen.

Im laufe des Einsatzes kam dann eine Eilmeldung "Tierrettung in Tiefenbach". Die FF Krumbach und  Weißes Kreuz  konnten die Situation relativ rasch entschärfen.
In Untertiefenbach kam es zu einer Blockade der Tiefenbachstraße die von der FF Aigen beseitigt wurde.

20080626_hochwasser_0320080626_hochwasser_0420080626_hochwasser_07








Die hauptsächlichen Tätigkeiten waren die Beobachtung der Bäche und das füllen von Sandsäcken.

Eingesetzte Fahrzeuge:
tankpumperuestlast





mtf
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok