Sturmeinsätze für die FF Krumbach

20220117 sturmeinsaetzte ff krumbach 003Zu zwei Sturmeinsätzen wurden die Mitglieder der FF Krumbach am späten Nachmittag des 17. Jänner 2022 gerufen.

Zuerst war ein Baum, der über der Straße lag, im Ortsteil Tiefenbach-Au zu entfernen. 3 Mitglieder waren mit dem HLF3 dafür eingesetzt. Während dieses Einsatzes kam die Alarmierung zum nächsten Einsatz „Baum auf PKW“ auf der B55 Richtung Ponholz.

Feuerwehrmitglieder, die sich auf Grund der ersten Alarmierung noch im FF Haus befanden, rückten mit Rüst Krumbach zum Einsatzort aus und sicherten den Unfallbereich ab. Tank Krumbach (HLF3) traf kurze Zeit später an der Unfallstelle ein und leuchtete den Bereich aus.

Der Baum landete zum Glück nicht auf dem PKW.  Das Fahrzeug wurde durch den Zusammenstoß mit dem Baum an der Stoßstange beschädigt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Baum von der B55 entfernt und die Unfallstelle gereinigt.

Der Lenker konnte danach seine Fahrt fortsetzten.

Nach rund eineinhalb Stunden rückten die die Feuerwehrmitglieder wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Fotos: Jürgen Simon

Eingesetzte Mitglieder: 11