Fahrzeugbergung auf der Schlossstraße

20191210 fzg bergung ff krumbach 003In den Morgenstunden des 10. Dezembers wurde die FF Krumbach zu einer Fahrzeugbergung auf die Schlosstraße in den Ortsteil Unterhaus gerufen. Ein PKW- Lenker kam mit seinem Fahrzeug nach einem Ausweichmanöver auf dem Dach zu liegen.

Unterstützung bei Hallenbrand in Zöbern

IMG 20191205 WA0018Am Nachmittag des 5. Dezembers wurden die Feuerwehren Zöbern, Schlag, Aspang, Weißes Kreuz, Krumbach und Schäffern zu einem Hallenbrand nach Zöbern / Kampichl gerufen. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchentwicklung sichtbar.

Wespen- Einsatz beim KDt- Stv

20190827 wespeneinsatz 001Am 27. August kam es zu einem Wespeneinsatz beim Kommandant Stellvertreter der FF Krumbach.

Verkehrsunfall in der Zöberau

20190730 vu zoeberau krumbach 001Am Vormittag des 30. Juli wurde die FF Krumbach zu einem Verkehrsunfall auf die L137 in die Zöberau gerufen. Ein PKW-Lenker war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer blieb dabei unverletzt.

Tierrettung in Krumbach

20190722 tierretung ff krumbach 002Zu einer Tierrettung wurden Mitglieder der FF Krumbach am Nachmittag des 22. Juli gerufen. Eine Taube war mit einem Bein in einen Spalt zwischen zwei Brettern eines Schuppens gerutscht und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Unterstützung beim Busunfall in Schlag/Zöbern

20190624 busunfall schlag edoku 005Am 24. Juni wurde die FF Krumbach zur Unterstützung zu einem Busunfall mit mehreren eingeglemmten Personen nach Schlag /Zöbern alarmiert. Ein Linienbus war zwischen Schlag und Pichl von der Straße abgekommen und über die Böschung abgestürzt.

Strohpressenbrand in Krumbach

20190613 brand strohballenpresse krumbach foto ffbs 006Am 12. Juni wurden die Feuerwehren Krumbach, Bad Schönau und Weißes Kreuz zu einem Brand einer Strohpresse in den Ortsteil Egg nach Krumbach alarmiert.

Verkehrsunfall in der Sägemühle auf der B55

20190527 vu saegemuehle 009Am Abend des 27. Mai wurde die FF Krumbach zu einem Verkehrsunfall auf der B55 im Ortsteil Sägemühle gerufen. Eine Lenkerin war aus unbekannter Ursache mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und in einen Zaun gekracht.

Fahrzeugbergung Haselgraben

20190110 fzg bergung krumbach 002Am 10. Jänner wurden die Mitglieder der FF Krumbach zu einer Fahrzeugbergung in den Haselgraben gerufen. Auf Grund der Schneeverhältnisse ist ein PKW mit Heck voraus im Straßengraben (Wald) gerutscht. Ein Bergeversuch des PKWs  mittels Traktor war nicht erfolgreich.