Fahrzeugbergung in Tiefenbach

20180102 fzg bergung tiefenbach 001

Zum ersten Einsatz des neuen Jahres wurden die Mitglieder der FF Krumbach am Vormittag des 2. Jänner nach Tiefenbach zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Transporter mit tiefgekühltem Sauerstoff war auf Grund von Glatteis von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren.

Der Lenker des Transporters war beim Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr im Fahrzeug und wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt. Auf Grund der Ladung (tiefgekühlter Sauerstoff) wurde sofort ein Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert.

Ein Anhänger wurde zuerst abgehängt und aus dem Gefahrenbereich gebracht. Danach wurde das Fahrzeug aufgerichtet, die Ladung gesichert und das Fahrzeug unter Eigenschutz entladen. Die Transportbehälter wurden wieder aufgerichtet und gesichert abgestellt.

Der Abtransport des Fahrzeuges und der Ladung erfolgte durch die Transportfirma organisiert.

Die Mitglieder der FF Krumbach konnten nach 2 Stunden wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Fotos: Patrick Buchegger

tankruestneu.gif