Fahrzeugbergung in der Zöberau

20171231 fzg bergung krumbach 001Am Silvesterabend wurden die Mitglieder der FF Krumbach zu einer Fahrzeugbergung auf die L 137 alarmiert. Eine Lenkerin war aus Zöbern kommend, in einer Linkskurve aus bisher noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gerutscht.

Verkehrsunfall in der Sägemühle

20171204 vu krumbach 0004Am 4. Dezember kurz vor  Mitternacht wurde die FF Krumbach zu einem Verkehrsunfall auf der B55 im Bereich Sägemühle gerufen. Eine Lenkerin war mit Ihrem Fahrzeug aus unbekannter Ursache von der Bundesstraße abgekommen und  einen Gartenzaun gekracht.

Auffahrunfall Weißes Kreuz

20171109 auffahrunfall b55 005Am Vormittag des 9. November wurden die Feuerwehren Weißes Kreuz und Krumbach zu einem Auffahrunfall auf die B55 gerufen.

Verkehrsunfall B55 / Königseggstraße

20171031 vu krumbach 004Am Abend des 31. Oktober wurde die FF Krumbach zu einem Verkehrsunfall alarmiert. 2 PKW waren im Kreuzungsbereich Bundesstraße  / Königseggstraße kollidiert.

Verkehrsunfall mit Todesfolge in Krumbach

Foto: FF KrumbachAm Nachmittag des 24. August wurden die Feuerwehren Krumbach, Weißes Kreuz und Bad Schönau zu einem "Unfall mit einer eingeklemmter Person" auf die Tiefenbachstraße nach Krumbach gerufen.

Fahrzeugbrand während des Festbetriebes

20170812 fzg brand 007Während die Besucher am Samstag, 12. August bereits beim Parkfest gemütlich feierten, wurden die FF Krumbach und die FF Weißes Kreuz zu einem Fahrzeugbrand auf die Hochneukirchenstraße alarmiert.

Sturmeinsatz Unterhaus

20170810 sturmeinsatz 004Am Donnerstag, 10. August wurde die FF Krumbach zu einem Sturmeinsatz nach Unterhaus gerufen. Ein Baum lag über die Landesstraße nach Zöbern.

Sturmeinsätze in Krumbach

20170804 sturmeinsatz krumbach 003Am Abend des  4. August wurde die FF Krumbach zu mehreren Sturmeinsätzen alarmiert. Im der Zöberau wurde dabei ein Baum unter Zuhilfenahme von Motorsägen von der Landeshauptstraße entfernt.

Erfolgreiche Personensuche in Hochneukirchen

Am Freitag, 14. Juli wurde die FF Krumbach zur unterstützung nach Hochneukirchen alarmiert. Eine ältere Frau war seit Donnerstag abgängig.

Beseitigung einer Ölspur in der Sägemühle

20170603 oelspur krumbach 006Am 3. Mai wurde die FF Krumbach durch die PI Kirchschlag zu einem Schadstoffeinsatz gerufen. Auf Grund eines Motordefektes eines Mopeds war die B55 im Bereich der Sägemühle mit Öl verschmutzt. Die Einsatzkräfte banden das ausgetreten Öl mittels Ölbindemittel und beseitigten dieses.