Unterstützung beim Busunfall in Schlag/Zöbern

20190624 busunfall schlag edoku 005Am 24. Juni wurde die FF Krumbach zur Unterstützung zu einem Busunfall mit mehreren eingeglemmten Personen nach Schlag /Zöbern alarmiert. Ein Linienbus war zwischen Schlag und Pichl von der Straße abgekommen und über die Böschung abgestürzt.

Die Mitglieder der FF Krumbach konnten kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle nach der Menschenrettung wieder in das Feuerwehaus einrücken.

Aus Bericht orf.at: https://noe.orf.at/stories/3001700/

"Laut Polizei blieb der Buslenker unverletzt. Die Frau erlitt jedoch Kopfverletzungen und wurde in ein Spital nach Wien geflogen. Im Linienbus, mit dem für gewöhnlich auch viele Schüler fahren, waren sonst keine Fahrgäste. Laut Polizei kam dem umgestürzten Bus ein kleiner Schulbus mit sechs Insassen – fünf Kindern sowie die Lenkerin – entgegen. Der verunfallte Lenker versuchte daraufhin auszuweichen und kam von der Straße ab."

Die FF Schlag konnte den Einsatz um Mitternacht beenden.

Fotos: Lechner / Einsatzdoku.at

hlf3 krumbach  ruestneu.gif