44. Landeslager der Feuerwehrjugend in Amstetten

20160710_lala_anstetten_krb_008Vom 07. - 10. Juli 2016 nahm die Feuerwehrjugend Krumbach am Landeslager der niederösterreichischen Feuerwehrjugend in Amstetten teil. Wie jedes Jahr übernachteten die Mitglieder der Feuerwehrjugend Krumbach die letzte Nacht vor dem Beginn des Landeslagers im Feuerwehrhaus. Es wurde noch einmal ein Abschlusstraining abgehalten mit anschließendem gemeinsamen Abendessen.

Am Donnerstag begann dann der Tag schon recht früh ( um 05:00 Uhr) für die Feuerwehrjugend Krumbach. Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Theresienfeld machten wir uns auf den Weg nach Amstetten. Nach der Ankunft am Lagergelände, begannen wir auch gleich mit dem Aufbauen unserer Zelte und dem Verstauen des Gepäckes.

Schon am Nachmittag ging es für die unter 12 jährigen mit dem Einzelbewerb los. Von unserer Feuerwehr nahmen heuer zwei Jugendliche am Bewerb in Bronze teil.

• Reisenbauer Julia
  • Riegler Lisa-Marie

Der Freitag begann, dank einer frühe Antretezeit, schon um 06:00. Nach dem Frühstück ging es auch schon zum Bewerbsplatz. Die Hindernisbahn wurde in einer sehr guten Zeit bewältigt, wodurch die Gruppe motiviert in den Staffellauf ging. Am Ende schaute der hervorragende 22. Platz in Bronze heraus!!! Das Abzeichen in Bronze haben dadurch geschafft:

• Horvath Niko
  • Weber Julia

Da es schon sehr heiß war, gingen wir gestärkt durch ein Eis, zur Abkühlung in die Ybbs schwimmen. Der restlcihe Nachmittag wurde genutzt, um Volleyball zu spielen und nochmals schwimmen zu gehen.

Am Samstag hatten wir wieder in der Früh unseren Bewerb in Silber. Trotz Regens haben wir uns unsere Motivation nicht nehmen lassen und machten uns nach dem Frühstück gleich zum Bewebrsplatz auf. Auch in Silber konnte die Gruppe eine sehr gute Leistung zeigen und erreichte den sehr guten 19. Platz.
Das Abzeichen bekamen:

• Pernsteiner Isabella
  • Puchegger Bastian
  • Puchegger Stefan
  • Reisenbauer Christoph
  • Tanzler David

Am Nachmittag bekamen wir Besuch von unserem Kommandanten.

Am späten Nachmittag fand der Junior-Fire-Cup statt, den wir uns natürlich nicht entgehen lassen konnten.

Nach der Siegerehrung am Sonntag wurden die Zelte wieder abgebaut und wir machten uns auf den Heimweg. Leider vergeht die Zeit auf so einem Lager immer viel zu schnell.

Die FF Krumbach gratuliert allen zu den bestandenen Abzeichen und wünscht den Jugendlichen noch schöne und erholsame Ferien.

Die FF Krumbach war mit 16 Jugendlichen und 4 Betreuern bei diesem Landestreffen vertreten.

Die erste Jugendstunde findet am 02.09.2016 um 17:00 statt.

Bericht OBM Barbara Freiler

Fotos: FF Krumbach