Auszeichnung für Barbara Freiler

20151127_weihnachtsfeier_bfkdo_030Ob Jugendarbeit in der Feuerwehr, Ausbildung der jungen Feuerwehrmitglieder in der FF Krumbach und im Bezirk Wiener Neustadt - eine beinahe jedes Mal dabei. Die "Babs" von der FF Krumbach. Nun wurde Barbara Freiler für ihr Engagement für die Ausbildung ausgezeichnet.

Wiener Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold

20151114_fjla_gold_wien_005Am 14. November hatten die Feuerwehrjugendmitglieder Clara Neumüller und Lisa-Marie Stickelberger die Möglichkeit das Wiener Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold zu erwerben. In der Hauptfeuerwache Floridsdorf wurde dieser Bewerb durchgeführt. Begleitet wurden sie von den Betreuerinnen Barbara Freiler und Astrid Neumüller.

Zugsübung Tischlerei Geyer

20151113_uebung_geyer_031Am 13. November wurde in der Tischlerei Geyer eine Zugsübung der FF Krumbach durchgeführt. Dichter Nebel stand in den Werkräumen der Tischlerei und die Mitglieder der FF Krumbach hatten einerseits die Aufgabe vermisste Personen aus der Tischlerei zu Retten und die Wasserversorgung zum Übungsobjekt aufzubauen.

Infoabend Ausbildung in Krumbach

20151106_schulung_ausb_krumbach_003Am 6. November wurde im FF- Haus Krumbach ein Infoabend für die SB Ausbildung des Abschnittes Kirchschlag abgehalten. Michael Lechner und Barbara Feiler, beide Lehrbeauftragte für Abschluss Truppmann und Grundlagen Führung informierten die Anwesenden SB über die Neuerungen beim Modul Truppmann.

LM Walter Simon verstorben

simon_walterUnser Feuerwehrmitglied LM Walter Simon ist im 69. Lebensjahr nach schwerer Krankheit aus unserer Mitte abberufen worden. Er war seit 1974 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Krumbach. Während seiner Zeit bei der Feuerwehr war er von 1974 bis 1979 Leiter des Verwaltungsdienstes der FF Krumbach.

Feuerwehrjugend - Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit

20151017_abnahme_sicherhet_haschendorf_036Am Samstag den 17. Oktober besuchten 235 Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren Haschendorf. Aber es war nicht nur ein einfacher Besuch. Der heurige Bewerb zum Fertigkeitsabzeichen und Fertigkeitssspiel der Feuerwehrjugendlichen des Bezirkes Wiener Neustadt fand im FF-Haus Haschendorf statt.

Abschnittsfeuerwehrtag Kirchschlag 2015

20151016_af-tag_kirchschlag_177 Der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Kirchschlag wurde am 17. Oktober 2016 im Festsaal in Hochneukirchen abgehalten. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR DI(FH) Rudolf Freiler konnte rund 120 Feuerwehrmitglieder, den Abg. z. Landtag Ing. Franz Rennhofer, den Bezirkshauptmann Mag. Ernst Anzeletti, den Hausherren der Gemeinde Hochneukirchen-Gschaidt BGM Ing. Thomas Heissenberger,

Übung FF Krumbach

20151016_uebung_ff_krumbach_019Am 16. Oktober wurde am Gelände des Bauhofes Krumbach eine technische Übung durchgeführt. Schwerpunkt war der Umgang mit den Hydraulischen Rettungsgeräten und der Absicherung des Unfallfahrzeuges. Mittels Traktor wurde ein Schrott- PKW in Position gebracht und deformiert.

Feuerwehrübung: Seilbahnbau

20151010_uebung_ff_krumbach_007Am 10. Oktober wurde beim Lagerhaus Krumbach eine Gruppenübung der FF Krumbach durchgeführt. Ziel war eine schonende Personenrettung mittels „Seilbahn“ und Korbschleiftrage vom Dach des Lagerhauses.

Vorführung im Rahmen des "Tag des Denkmals"

20150927_uebung_museumsdorf_005Als Abschluss des "Tag des Denkmals" führte die FF Krumbach am 27. September einiges aus ihrem Leistungsspektum vor. Löschen eines Brandes mit Wasser und Schaum (unter verwendung von Atemschutz) - Infos was passiert wenn ein Fettbrand mit Wasser gelöscht  wird usw.