Schlussübung der FF Krumbach

20141228_schlussuebung_krumbach_008Am 28. Dezember hat die FF Krumbach die Jahres-Schlussübung in Tiefenbach abgehalten. Übungsannahmen war ein Brand in einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle und eine VU eines Lenkers, der vom Brand abgelenkt wurde. Der Brand wurde von einer Löschgruppemittels Innenangriff unter Kontrolle gebracht.

Besuch bei Freunden

20141026_besuch_krumbach_brd_014Seit vielen Jahren besteht die Feuerwehrfreundschaft Krumbach(GZ) und Krumbach(WB). Dieses Jahr waren die FF Krumbach aus Niederösterreich von 23. bis 26. Oktober wieder zu Gast in Bayern. Nach dem herzlichen Empfang am Donnerstag ging es am Freitag nach dem Frühstück zur Brotzeit zum Baader Sepp.

Jugendstunde Technik

20141024_jugendstunde_technik_004Am 24. Oktober wurde in der Jugendstunde der Technische Einsatz geübt. Absichern der Einsatzstelle, Brandschutz, Beleuchtung aufbauen und das Arbeiten mit dem Hydraulischen Rettungssatz.

Bosnien 2014 - Ehrungen des BM.I und des NÖ LFV

20141020_ehrung_fuer_bosnien_047Ein großes Dankeschön gab es am 20. Oktober für 121 Feuerwehrmitglieder aus NÖ für ihren Einsatz bei der Hochwasser- Katastrophe in Bosnien. Sie Wurden im Rahmen eines Festaktes in Landesfeuerwehrschule in Tulln mit der Katastrophenverdienst-Medaille ausgezeichnet.

"Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik" Abnahme in Wöllersdorf

20141018_jugend_faft_woellerdorf_003Am Samstag, dem 18. Oktober 2014 fand die diesjährige Abnahme des Fertigkeitsabzeichens der Feuerwehrjugend in Wöllersdorf statt. Die jungen Florianis stellten ihr Wissen beim „Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik“ beziehungsweise beim „Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik Spiel“ unter Beweis.

Auszeichnung für Jürgen Simon beim Abschnittsfeuerwehrtag

20141011_af-tag_kig_190Der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Kirchschlag wurde am 11. Oktober 2014 im GH Kager in Maltern abgehalten. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR DI(FH) Rudolf Freiler konnte rund 120 Feuerwehrmitglieder und viele Vertreter von Land, Bezirk, Gemeinden und den Bezirkskommanddant Franz Wöhrer begrüßen.

31. Florianimarsch des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

20140906_florianimarsch_noe_010Am 6. September fand der 31. Florianimarsch – die traditionelle Feuerwehrwallfahrt des NÖ Landesfeuerwehrverbandes statt. Rund 700 waren gekommen um daran teilzunehmen.

Parkfest Krumbach

20140817_parkfest_027Von 15. bis 17. August war wieder das Parkfest der FF Krumbach am Festgelände beim alten Feuerwehrhaus Krumbach am Abrahamplatz. Der Feiertag begann mit dem Parallelbewerb der besten Gruppen aus der Buckligen Welt am Trainingsplatz des USC Krumbach. Dabei siegte auch dieses Jahr die Wettkampfgruppe der FF Wiesfleck vor FF Thal, FF Aigen, FF Kienegg und FF Schäffern.

Parkfest Krumbach

werbung_parkfest_033
Freitag 15. August
15:00 Feuerwehr-Vergleichswettka​mpf
17 Uhr "Primeciders"
21 Uhr "Soundsturm"

Samstag, 16. August
21.00 "Die Krumbacher"

Sonntag, 17. August
09:30 Hl. Messe
Frühschoppen MV Bad Schönau
14 Uhr "Austria Express"
Kinderbetreuung: Mit Zielspritzen, usw

Feuerwehrübung in Erlenstatt

20140628_ff_uebung_krumbach_013Am 28. Juni wurde im Haus des KDT-STV Hofer eine Feuerwehrübung abgehalten. Löschwasserförderung, gefährliche Stoffe und retten von Personen unter Atemschutz. Die Mitglieder der Feurwehrjugend hatten ebenfalls die Möglichkeit bei der Übung anwesend zu sein und auszuprobieren.