Fuß-Wallfahrt nach Maria Zell

20110907_mariazell-wanderung_ff_krumbach_003Fünf Kameraden unserer Feuerwehr und einen weiteren Teilnehmer führte vergangenes Wochenende eine Fuß-Wallfahrt nach Maria Zell. Es ging in insgesamt 3 Tagen von Krumbach über Hirschwang nach Maria Zell. Der ca. 120 km lange Weg führte über durchaus anspruchsvolle Passagen, wie über den sogenannten Törlweg über die Rax oder über das Gscheidl im Preintal sodass insgesamt auch einige Höhenmeter überwunden werden mussten.

Mit dabei waren Kdt.Stv. OBI Josef Hofer, die beiden Zugskommandanten OBM Johann Holzer und BM Christian Freiler,  LM Bernhard Pernsteiner und SB Harald Riegler. Trotz mancher Blasen und kleineren Beschwerden waren es für die Beteiligten drei sehr schöne und erlebnisreiche Tage.

Zurück ging es dann bequemer - die Teilnehmer wurden von Kdt-Stv  Jürgen Simon nach Krumbach zurückgefahren.