Schlussübung der FF Krumbach

20101231_schlussuebung_ff_krumbach_020Am 31. Dezember hat die FF Krumbach Ihre Schlussübung für das Feuerwehrjahr 2010 abgehalten. 27 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Übungsthema war der Technische Einsatz. Dank einer Fahrzeugspende konnten die Mitglieder die Handhabung des Hydraulischen Rettungssatzes üben

Abschnittsfeuerwehrtag Kirchschlag

20101106_aftag-kirchschlag_130Der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Kirchschlag wurde am 6. November im Pfarrzentrum Kirchschlag abgehalten. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Pichler-Holzer konnte rund 100 Feuerwehrmitglieder, den Abg. z. NR BGM Hans Rädler, den Vertreter des Bezirkshauptmanns Mag. Florian Morgenbesser, Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Franz Wöhrer, für die Ehrendienstgrade EABI Alois Grünbauer, den Vize-BGM der Stadtgemeinde Kirchschlag Josef Freiler und die Bürgermeister bzw. Vizebürgermeister des Abschnittes Kirchschlag begrüßen.

Ausbildungsmodul „Grundlagen Führung“ in Thereseinfeld

20101015_grundlagen_fuehrung_theresienfeld_069"Grundlagen Führung (GFÜ)“ heisst das neue Modul der Landesfeuerwehrschule, das von 15. bis 16. Oktober im neuen Feuerwehrhaus Theresienfeld durchgeführt wurde. Es war das Pilotmodul für den Bezirk Wiener Neustadt und 14 Feuerwehrmitglieder darunter Astrid Neumüller von der FF Krumbach haben daran teilgenommen. Begleitet wurde das Modul von 2 Ausbildern der Landesfeuerwehrschule die die Arbeit der Lehrbeauftragten beobachteten.

Landesübung des Sonderdienstes Strahlenschutz

20101016_strahlenschutz_landesuebung_012Am 16. Oktober war die jährliche NÖ Landesübung des Sonderdienstes Strahlenschutz im ehemaligen Steyr Werk St. Valentin, Bezirk Amstetten.Bei dieser Übung nahmen zwei Mitglieder der FF Krumbach - Kdt HBI Ernst Pöll und EHBI Dr. Josef Leimer teil. Es standen den Übungsteilnehmern insgesamt fünf interessante Übungsstationen zur Verfügung.

Verabschiedung von Pfarrer Grabenwöger

20100828_verabschieung_pfarrer_04Am 28. August wurde Pfarrer Franz Grabenwöger im Rahmen eines Gottesdienstes verabschiedet. Nach 18 Jahren als Pfarrer von Krumbach geht Pfarrer Grabenwöger in Pension. Es gab einen großen Abschied von Pfarrgemeinderat, Gemeinderat und von den Vereinen. Von der FF Krumbach gab es ein bieriges Geschenk. Gutscheine für die neue Brauerei Schwarz.

Parallekbewerb Parkfest 2010

20100813_parallelbewerb_12Der vorraussichtlich letzte Parallelbewerb des Parkfestes wurde am 14. August auf dem ehem. Sportplatz in Krumbach abgehalten.
Hier sind Fotos vom Bewerb.weiter...

Parkfest 2010 Tag 1

20100813_parkfest_tag_1_008Wetterfest sind sie allemal die Freunde und Fans des Parkfestes in Krumbach - und der Abend war schöner als er Begonnen hatte. Kurz nach dem Beginn des Parkfestes kam das was jeder Veranstalter fürchtet - ein heftiges Gewitter mit Starkregen und starkem Wind. Nach eineinhalb Stunden war es wieder vorbei und die Gäste konnten mit Soundsturm einen tollen Abend verbringen.

Unterabschnittsfunkübung in Gschaidt

20100806_funkuebung_in_gschaidt_05Am 6. August war die FF Krumbach bei Unterabschnittsfunkübung des Unterabschnittes 3 im Raum Gschaidt.
Dopler Franz, Barbara Freiler Neumüller Astrid und Simon Jürgen waren unter der Führung von Nachrichtenwart Rainer Holzbauer bei dieser Übung mit dem Rüst Krumbach dabei.

Ferienspiel 2010 - FF Krumbach

20100714_ferienspiel_2010_008Eine Station des Krumbacher Ferienspiels 2010 war ein Besuch bei der FF Krumbach. Viele Kinder nutzen die Chance um einmal mit den Geräten der Feuerwehr zu hantieren oder einmal selbst die Feuerwehruniform anzuprobieren.
Auf jeden Fall gab es eine Menge Spaß.