Ausbildungsmodul „Grundlagen Führung“ in Thereseinfeld

20101015_grundlagen_fuehrung_theresienfeld_069"Grundlagen Führung (GFÜ)“ heisst das neue Modul der Landesfeuerwehrschule, das von 15. bis 16. Oktober im neuen Feuerwehrhaus Theresienfeld durchgeführt wurde. Es war das Pilotmodul für den Bezirk Wiener Neustadt und 14 Feuerwehrmitglieder darunter Astrid Neumüller von der FF Krumbach haben daran teilgenommen. Begleitet wurde das Modul von 2 Ausbildern der Landesfeuerwehrschule die die Arbeit der Lehrbeauftragten beobachteten.

Am Beginn dieses Modules stand am Freitag der Wissenstandsabgleich. Danach folgen die Themebereiche "Führungsgrundsätze",„Verhalten beim Innenangriff“ und Verhalten an der Einsatzstelle“.

Am Samstagvormittag ging es in vier praktischen Stationen um das Verhalten im Einsatz beim technischen Einsatz, beim Brandeinsatz, beim Schadstoffeinsatz sowie bei Personensicherung und Leitern.

Am Samstagnachmittag folgt das Abschlussmodul „Abschluss Grundlagen Führung (ASMGFÜ)“  Hier war das Wissen und auch KnowHow über Einsatztaktik von den Teilnehmern gefordert.
Das wurde von Astrid Neumüller erfolgreich gemeistert.
20101015_grundlagen_fuehrung_theresienfeld_01420101015_grundlagen_fuehrung_theresienfeld_02620101015_grundlagen_fuehrung_theresienfeld_096

Die FF Krumbach grautuliert zum erfolgreich absolvierten Modul.

Weitere Fotos: weiter...