Übung im Haus "Zur Quelle" in Bad Schönau

20081115_uebung_bad_schoenau_028Am 15. November war die FF Krumbach zu Gast bei einer Übung im Kurzentrum Haus "Zur Quelle" in Bad Schönau. Die FF Krumbach war mit 7 Mitgliedern bei dieser Übung anwesend. Übungsannahme lt. FF Bad Schönau war, dass durch einen elektrischen Defekt an einer Dosierpumpe in der Schwimmbadtechnik eine starke Verrauchung entstanden ist. Wegen Wartungsarbeiten war der Brandabschnitt zur Tiefgarage geöffnet und die Rauchmelder abgeschaltet.

9 Goldene bei der Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz"

20081019_apte_krumbach_34Nach wochenlanger Vorbereitung für Ausbildungsprüfung „Technischer Einsatz“  konnte die FF Krumbach und Mitglieder der FF Weißes Kreuz wieder mit Gruppen in Bronze, Silber und Gold antreten. Verfolgt von interessierten Zusehern absolvierten die Teilnehmer die vorgegebenen Tätigkeiten und Prüfungen. Das Prüferteam VI Joachim Nemeschkal, LM Martin Wöhrer und LM Helmut Wolf konnten durchwegs gut Leistungen bewerten.

Auszeichnungen für langjährige Verdienste für Mitglieder der FF Krumbach

dsc_1828Anlässlich des Abschnittsfeuerwehrtags des Abschnitts Kirchschlag im Pfarrheim Kirchschlag erhielten 6 Mitglieder der FF Krumbach Verdienstmedaille des Landes Niederösterreich. Für 25-Jährige Verdienste um das Feuerwehrwesen wurden Franz Dopler, Manfred Freiler, Franz Ringhofer und Josef Schabauer Auszeichnungen vergeben.

Atemschutzübung in Bad Schönau

20081004_ats_uebung_ua3_bad_schoenau_015Am 4. Oktober wurde durch die FF Bad Schönau die jährliche Atemschutzübung des Unterabschnittes 3 des Feuerwehrabschnitts Kirchschlag durchgeführt. Die FF Krumbach war dabei mit 2 Atemschutztrupps beteiligt. Den Atemschutzgeräteträgern standen realitätsnahe  Einsatzsituationen in einen Abbruchhaus zur Verfügung.

Landesübung Strahlenschutz im Tritolwerk

20080927_strahlenschutzuebung_tritolwerk_052 Am 3. September war die jährliche NÖ Landesübung des Sonderdiestes Strahlenschutz im Tritolwerk, Bezirk Wr. Neustadt. Bei dieser Übung nahmen Kommant Enst Pöll und der Strahlenschutzbeauftragte der FF Krumbach Dr. Josef Leimner teil. Die Übung wurde durch Kommandant BR Wolfgang Aspek und BI Markus Trimmel organisiert.Es standen den Übungsteilnehmern insgesamt fünf interessante Übungsobjekte zur Verfügung.

10. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb im Wiener Ernst-Happel Stadion

20080914_bflb_wien_stangl_0622Die Wettkampfgruppe 1 der FF Krumbach hat am 10. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb vom 12. – 14.09.2008 im Wiener Ernst-Happel-Stadion im Bewerb Silber teilgenommen. Die Qualifikation für diesen Bewerb erfolgte bei den NÖ Landesbewerben von 2005 bis 2007. Mit einer Angriffszeit von 45,35 Sek. und 10 Fehlerpunkten sowie einer Staffellaufzeit von 53,40 Sek. konnte der 75. Platz im Bewerb Silber/A errungen werden.

Hochzeit von Rainer & Silvia Holzbauer

20080830_hochzeit_holzbauer_005Am 30. August gab es wieder einen Hochzeiter aus den Reihen der FF Krumbach. FT Holzbauer Rainer ehelichte seine langjährige Freundin Silvia in der Pfarrkirche Krumbach. Nach der kirchlichen Trauung überraschten ihn einige Mitglieder mit "Schlauchbogenspalier". Große Augen machte der Bräutigam aber beim Anblick einer Legion römischer Soldaten.

Parkfest 2008

parkfst_headlinerStrahlendes Wetter gab es zu Beginn des Parkefestes der FF Krumbach. Nach der heiligen Messe, zelebriert von Msgr. Franz Grabenwöger, erfolgte die Begrüßung durch Kdt Ernst Pöll. Anschließend gab es den Frühschoppen des MV Krumbach.

Durch den Nachmittag führten die "Alpinzigeuner". Leider verschlechterte sich das Wetter zusehends.

Hochzeit von Thomas & Sandra Stickelberger

20080802_hochzeit_stickelberger_15Am 2. August konnte die FF Krumbach ihrem Feuerwehrmitglied Thomas Stickelberger und seiner Frau zur Hochzeit gratulieren. Nach der kirchliche Trauung überraschten ihn einige Mitglieder mit "Schlauchbogenspalier".

Die offizielle Gratulation erfolgte anschließend bei der Tafel durch Kommandant HBI Ernst Pöll und OV Norbert Stangl. Weiter Überraschungen gab es dann noch beim "Maschkern" und bei der speziellen Gratulation der Wettkampfgruppe.

Krumbach III siegt beim Bezirksleistungsbewerb in Lichtenegg

20080621_bflb_lichtenegg_026Am Samstag, 21. Juni wurde in Lichtenegg der Bezirksleistungsbewerb abgehalten. Die FF Lichtenegg sorgte für optimale Bewerbsvoraussetzungen am Bewerbsplatz in der Spratzau beim GH Spenger. Die FF Krumbach stellte 3 Bewerbsgruppen der insgesamt 118 Gruppen des Bewerbes. Die Wettkampfgruppe 1 erreichte in Bronze Klasse mit einer Zeit von 35,6 und 410,21 Punkten eine gute Zeit.