Landesübung Strahlenschutz im Tritolwerk

20080927_strahlenschutzuebung_tritolwerk_052 Am 3. September war die jährliche NÖ Landesübung des Sonderdiestes Strahlenschutz im Tritolwerk, Bezirk Wr. Neustadt. Bei dieser Übung nahmen Kommant Enst Pöll und der Strahlenschutzbeauftragte der FF Krumbach Dr. Josef Leimner teil. Die Übung wurde durch Kommandant BR Wolfgang Aspek und BI Markus Trimmel organisiert.Es standen den Übungsteilnehmern insgesamt fünf interessante Übungsobjekte zur Verfügung.
Diese waren:
  •  Brand eines Labors
  • Der Verkehrsunfall eines Gefahrenguttransportes
  • Messung in einem Trümmerhaufen
  • Handhabung des GPS Gerätes
  • korrekte Probennahme und komplette Dekontamination

Insgesamt nahmen 145 Mitglieder von Feuerwehren, Polizei, Bundesheer und Rettung teil.

20080927_strahlenschutzuebung_tritolwerk_034 20080927_strahlenschutzuebung_tritolwerk_07620080927_strahlenschutzuebung_tritolwerk_036

Fotos: Ernst Pöll u. Dr. Josef Leimer

Mehr Fotos von der Übung: weiter...

mtf