Firmlinge zu Besuch bei der FF Krumbach

20080418_firmlinge_022Am 18. April hatte die FF Krumbach Besuch von den Firmlingen. Diese Besuchen im Rahmen der Firmvorbereitung  die sozialen Organisationen der Marktgemeinde. Zu den Stationen zählen das Hilfswerk, das Rote Kreuz, die Gefangenenseelsorge und auch die Feuerwehr.
Die Betreuerinnen Veronika Ringhofer und Susanne Schabauer begleiteten 15 Firmlinge zur FF Krumbach. Für die gab es zuerst eine theoretische Einführung in die Organisation der FF Krumbach, Infos über den Ablauf der richtigen Alarmierung und eine Führung durch das Feuerwehrhaus. Danach konnten von den Firmlingen die Gerätschaft der Feuerwehr unter die Lupe genommen werden. Das praktische Hantieren mit Schere und Spreitzer, der Umgang mit einem Strahlrohr und das ausprobieren der Einsatzbekleidung der FF standen danach am Programm.

Weitere Fotos: weiter...