Sachbearbeiter-Fortbildungslehrgang in Tulln

20080419_kurs_tullnAm 19. April fand in der Landesfeuerwehrschule der alljährliche Sachbearbeiter-Fortbildungslehrgang des Bezirkssachbearbter und der Abschnittsachbearbeit für vorbeugenden Brandschutz statt. Die FF-Krumbach stellt mit ABI Ruduolf Freiler und FT Rainer Holzbauer gleich zwei Sachbearbeiter für diese anspruchsvolle Tätigkeit. 97 Feuerwehrmitglieder aus ganz Nierösterreich nahmen an der Schulung teil Im Mittelpunkt der Schulung standen die neuen OIB-Richtlinien sowie die Änderungen am TRVB-Sektor. Einblicke in neue Löschverfahren und Neuigkeiten im NÖ Landesverband zum Thema Vorbeugender Brandschutz schlossen das Programm.

Bericht und Foto: FT Rainer Holzbauer