Mitgliederversammlung der FF Krumbach

20190106 mv ff krumbach 040Am 6. Jänner wurde die jährliche Mitgliederversammlung der FF Krumbach im Krumbacherhof (GH Ottner) abgehalten. Kommandant Freiler konnte dazu 54 der insgesamt 118 Mitglieder und BGM Josef Freiler begrüßen.

Das Jahr 2018 in Zahlen: 35 technische Einsätze, 2 Brandeinsätze, 4 Sicherungsdienste dazu noch eine große Anzahl von Übungen, Versammlungen und Ausrückungen. Rund 1.498 Stunden haben die Mitglieder für diese Einsatz- und Übungstätigkeiten freiwillig und unentgeltlich aufgewendet. Darin sind aber noch nicht die Stunden für die Abhaltung des Parkfestes enthalten. Zahlreiche Aktivitäten haben die Jugendlichen der Feuerwehrjugend und ihre Betreuern und viele Helfer auch 2018 hinter sich. Die Arbeit mit den Jugendlichen hat 2018 zusätzlich viele Stunden in Anspruch genommen. Insgesamt 6.605 Stunden wurden im 2018 für die FF Krumbach aufgewendet. Von Kommandant Freiler gab es einen Rückblick über die Leistungen der Feuerwehr in der abgelaufenen Funktionsperiode und einen Ausblick über die geplanten Anschaffungen, besonders über den Ankauf des neuen HLF3.

Kommandant DI(FH) BR Rudolf Freiler dankte allen Mitglieder für Ihre Arbeit im Abgelaufenen Jahr.

BGM Josef Freiler Dankte den Mitgliedern der FF Krumbach im Namen der Gemeinde Krumbach für die Arbeit für die Gemeinde.

Beförderungen, Ehrungen:
Beförderungen:

zum Feuerwehrmann: Simon Laschtowiczka, Bastian Puchegger, Stefan Puchegger, David Tanzler
zum Oberfeuerwehrmann: Fabian Holzer, Andreas Ottner
zum Hauptfeuerwehrmann: Peter Riegler

Für die verdienstvolle Tätigkeit im Rahmen des Feuerwehrwesen wird in Anwesenheit von BGM Freiler gratuliert:
Johann Stickelberger für 25 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr-Rettungsdienst
Alfred Neumüller für 40 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr-Rettungsdienst