3x Feuerwehrjugend- Leistungsabzeichen in Gold

20170513 fjla gold neumueller astrid 087Die Feuerwehrjugend trat am Samstag, 13. Mai zum 5. Bewerb in der LFS Tulln um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold an - darunter  3 Feuerwehrjugendmitglieder aus Krumbach.

War es im letzten Jahr schon eine beeindruckende Zahl von 132 Feuerwehrjugendmitgliedern, die zum FJLA in Gold antraten, so wurde diese heuer nochmals getoppt: 167 Burschen und Mädchen stellen sich der großen Herausforderung.

Der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold ist für die Mitglieder der Feuerwehrjugend eine Gelegenheit das vielseitige Wissen, das über mehrere Jahre in der Feuerwehrjugend erlernt und angeeignet wurde, zu präsentieren. Als Voraussetzung wurden neben der 16-stündigen Ersten Hilfe Ausbildung auch feuerwehrfachliche Themen, die durch die Abzeichen Wissenstest in Gold bzw. Fertigkeitsabzeichen Melder und Feuerwehrtechnik, sowie die Kenntnisse der eigenen Feuerwehr durch die dritte Erprobung nachgewiesen werden, festgelegt.

In Krumbach wurden die Feuerjugendmitglieder Christoph Reisenbauer, Bastian Puchegger und David Tanzler seit März von dem Team Barbara, Freiler, Katja Horvath, Clara Neumüller und Lisa-Marie Stickelberger auf den Bewerb vorbereitet.

Betreut wurden sie während des Bewerbes von Astrid Neumüller.

Am Ende des anstrengenden Bewerbestages haben alle das Bewerbsziel erreicht!

Bezirkskommandant Rudolf Freiler gratulierte den Teilnehmern zu ihren Erfolg.
Quelle NÖLFV

mtf