Gemeinsam Sicher Feuerwehr

20170510 gemeinsam sicher feuerwehr 019Im Rahmen der Bildungsinitiative „Gemeinsam Sicher Feuerwehr“ zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung besuchtem Mitglieder der FF Krumbach am 10. Mai Schüler der Volksschule in Krumbach.

Kommandant Rudolf Freiler, Kommandant-Stv. Jürgen Simon, Barbara Freiler und Hannes Reithofer informierten die Schüler über die Grundlagen der Verbrennung, den Brandgefahren und die Bekämpfung dieser. Vom richtigen Anzünden von Kerzen, der Verwendung von einfachen Löschmittel  bis hin zum richtigen Absetzten eines Notrufs (122).

Danach durften die Kinder die Fahrzeuge der FF Krumbach besichtigen und die Ausrüstung „testen“.

Weitere Informationen zur österreichweiten Initiative „Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr“ gibt es hier

Fotos: Barbara Freiler

tankruestneu.gif