Schwelbrand - Zugsübungen der FF Krumbach

20221105 uebung ff krumbach 001Am 5. November war eine Zugsübung des 2. Zuges der FF Krumbach. Dabei lag der Schwerpunk bei dem Einsatz des schweren Atemschutzes und bei der Rettung von 2 Personen.

In einer Lagerhalle eines Krumbacher Zeltverleihers wurde ein Schwelbrand angenommen. Dazu wurde die Halle verraucht. Eine Person wurde in den Räumlichkeiten ebenfalls vermisst und eine Mobile Heizanlage war ebenfalls zu bergen. Eine weitere Person war außerhalb des Gebäudes aus einem Schacht zu retten.

Die Personenrettung wurde durch einen Atemschutztrupp vorgenommen, der unter der Vornahme der Hochdruck Schnellangriffseinrichtung die Halle erkundete. Die Wasserversorgung wurde von einem Hydranten aufgebaut. Ein Weiterer Trupp führte die zweiter Personenrettung mittels Steckleitern und Korbtrage durchgeführt.

Die Übung wurde erfolgreich durchgeführt. Ein Danke gab es von Zugskommandanten Martin Steurer- Pernsteiner an die zahlreich teilnehmenden Mitglieder.

Ein Danke gab es von Kommandant Jürgen Simon an Christoph Kerschbaumer, der das Übungsobjekt zur Verfügung gestellt hat und für die Getränkespende.

Fotos: FF Krumbach

hlf3 krumbach  ruestneu.gif