Feuerwehrübung – Wohnhausbrand mit Menschenrettung

20220611 uebung ff krumbach 07Eine Feuerwehrübung wurde am 11. Juni von der FF Krumbach mit dem Schwerpunkt Menschenrettung durchgeführt.

Ausgangssituation war das ein Anbau eines Wohnhauses in Brand steht und sich 1. Stocke noch 2 Personen befinden.

Nach dem Ausrüsten des AT-Trupps und dem Vorgehen mittels Löschleitung konnten die 2 Personen (Dummies) rasch aufgefunden und gerettet werden.

Danach wurde der betroffene Bereich mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Gleichzeitig wurde eine Löschleitung mit der Feuerlöschpumpe aus dem Pfarrbach aufgebaut, der dafür aufgestaut werden musste.

Die gestellten Aufgaben wurden zur Zufriedenheit des Übungsbeobachters Thomas Stickelberger erledigt. Kommandant Jürgen Simon danke das Teilnehmen und besonders den Besitzer des Hauses für die zu Verfügungstellung des Objektes.

Fotos: FF Krumbach

hlf3 krumbach pumpe   mtf