EBM Franz Freiler ist verstorben

freiler franzUnser ältestes Feuerwehrmitglied, Ehrenbrandmeister Franz Freiler ist am 25. Jänner 2022 im 90. Lebensjahr aus unserer Mitte abberufen worden.

Kamerad Franz Freiler war seit 1949 Mitglied der Freiwillgen Feuerwehr.

In seiner Zeit als aktiver Feuerwehrmann war er von 1965 bis 1976 Gruppenkommandant der FF Krumbach, anschließend war er von 1976 bis 1981 Zugskommandant. Auch als Reservist war er immer wieder bei Übungen und Ausrückungen dabei.

Er war Träger der Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber.
Für seine Leistungen wurde ihm 1980 das "Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse in Bronze" verliehen.
2019 wurde er mit dem " Ehrenzeichen für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen für 70 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft" des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Die FF Krumbach spricht Familie Freiler auf diesem Wege das Beileid aus