Brand eines landwirtschaftlichen Objektes – Verletzter in Jauchengrube – Feuerwehrübung der FF Krumbach

20210612 uebung ff krumbach rh 018Am 12. Juni konnte die FF Krumbach wieder einmal eine Gesamtübung durchführen. Bei einem landwirtschaftlichen Objekt im Ortsteil Löder konnten 2 Szenarien beübt werden.

Zum einen wurde ein Brand des Wirtschaftsobjektes angenommen, bei dem zusätzlich eine Person aus einem angrenzenden Holzschuppen mit Atemschutz gerettet werden musste. Diese Aufgabe wurden durch die Tank-. und Pumpenbesatzungen erledigt. (Angenommen wurde zusätzlich das ein Tank-Pendelverkehr mit zusätzlichen Feuerwehren bereits aufgebaut wurde)

Zum anderen galt es eine verunfallte und Person aus einer Jauchengrube zu retten. Dabei konnte die Rüst- Besatzung die Personenrettung mittels Dreibeins, Rollgliss, dem Rettungsset und der Korbschleiftrage üben.

Nach erfolgreicher Durchführung der Aufgaben gab es im Anschluss eine Übungsbesprechung bei der Zugskommandant BM Steurer-Pernsteiner Martin die Übungsziele erläuterte und die Durchführung analysierte. Kommandant HBI Jürgen Simon dankte dem Zugskommandanten für die Vorbereitung der Übung und allen anwesenden Mitgliedern für die zahlreiche Teilnahme.

Fotos: David Gremsl, Thomas Stickelberger u. Reinhard Heißenberger,

hlf3 krumbach pumpe ruestneu.gif  mtf