KHD-Übung im Abschnitt Kirchschlag

20191005 khd uebung kig 149Am 5. Oktober mussten vier KHD-Züge aus dem Bezirk Wiener Neustadt (1/21, 2/21, 3/21 und 4/21) insgesamt drei Übungsszenarien im Raum Abschnitt Kirchschlag im Rahmen einer Katastrophenhilfsdienst-Übung abarbeiten.

Die eingesetzten Mitglieder der FF Krumbach waren mit Rüst Krumbach vor Ort und im Bereich Kirchschlag beim Ungerbach damit beschäftigt, beim Aufbau einer provisorischen Fußgängerbrücke mit der Unterstützung des Wasserdienstes herzustellen und verschiedene Hochwasserschutzmaßnahmen zu beüben. Die Hauptaufgabe war, eine neue Brücke über den Ungerbach für den Radweg fertigzustellend.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Rudolf Freiler machte sich gemeinsam mit Abschnittskommandant BR Bernhard Pichler vor Ort ein Bild von der Übung.

Fotos: Norbert Stangl

Eingesetztes Fahrzeug: